Über uns

Über uns

Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück:

Um 1914 von Karl Erdwein als typische Gärtnerei mit Pflanzenaufzucht- und Verkauf gegründet.
In den 60er Jahren wurde der Betrieb an den Sohn Karl mit Ehefrau Ellen Erdwein übergeben.
1998 übernahmen dann die Tocher Pia (Zierpflanzengärtnerin) und Norbert Burr (Staudengärtner) den Betrieb mit Sitz in Oberderdingen und
dem Namen Gärterei am Amthof.

Als 2010 Felix Burr (Meister im Garten- und Landschaftsbau) in vierter Generation in unseren Betrieb mit einstieg, kam das zweite Standbein,
der Bereich des Garten- und Landschaftsbau mit hinzu.

Im Jahr 2013 hat Felix Burr gemeinsam mit seiner Ehefrau das ehemalige Elternhaus kernsaniert und unser Betrieb zog im Untergeschoss in neue, großzügig gestaltete Geschäftsräume ein.

2018 mussten wir uns dem gesellschaftlichen Wandel anpassen und den Pflanzenverkauf schließen.
Seit 2018 sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb im Bereich
Garten- und Landschaftsbau und Mitglied im Galabau-Verband.

Unser Team besteht inzwischen aus sechs Mitarbeitern.
Unsere Stärke besteht darin eine gute Mischung aus den unterschiedlichen Fachbereichen bieten zu können. Bei uns arbeiten Garten- und Landschaftsbauer, Stauden- und Zierplfanzengärtner sowie Landmaschinenmechaniker Hand in Hand. Somit können wir unsere Kunden vielfältig beraten und komplexe Projekte mit unerschiedlichen Schwerpunkten realisieren.
Share by: